Genießen erlaubt- Ernährungsberatung Maria Mendel - Straciatella Eis
  • Foto 1
  • Foto 2
  • Foto 3
  • Foto 4

... ein tolles Rezept für 4 Leckermäuler - ist schnell und einfach zuzubereiten:

3 reife Bananen werden geschält, klein geschnitten, in einen Gefrierbeutel gegeben und verschlossen, danach werden die Bananenstücke mit der Faust zerdrückt und für etwas 4 Std. ins Gefrierfach gegeben.

Zwischenzeitlich hackt man ca. 50 g Schokolade. Die gefrorenen Bananen werden mit 3 EL Quark püriert bis eine cremige Masse entsteht. Die Schokolade untermischen, sofort servieren oder nochmal für 20-30 min einfrieren, dann lässt sich das Eis auch als Kugeln anrichten.

aus "Eat Healthy" 08-2017
 


Meine Büroadresse

06844 Dessau-Roßlau
Schillerstraße 39a
Integrationshaus "Die Brücke"

Themen

Referenzen

Nachstehend sind Projekte und Aktionen beispielhaft aufgeführt, die ich in den letzten Jahren organisiert und begleitet habe. Hierbei stehen v. a. die betriebliche Gesundheitsförderung (BGF, BGM) sowie Aktionen in KiTas und Schulen im Vordergrund. Ebenso biete ich auch immer wieder Kochkurse an.

Weiterlesen ...